++ Wetter in der Region: Milder Wochenstart mit stürmischen Böen ++

Milde Temperaturen locken zum Wochenstart nach draußen, jedoch sollte man nicht auf viel Sonnenschein hoffen. Am Dienstag kann ein Regenschirm nicht schaden.

0
Eine aufreißende Wolkendecke zieht über eine Wiese hinweg. Foto: Thomas Frey/dpa/Symbolbild

OFFENBACH. Zum Wochenstart bleibt es in Rheinland-Pfalz und im Saarland mild – die Sonne macht sich jedoch vielerorts rar. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach mitteilte, wird es am Montag wechselnd bis stark bewölkt und weitgehend niederschlagsfrei.

Am Nachmittag kann es entlang des Rheins größere Aufheiterungen geben. Den Prognosen zufolge wird es sehr mild bei Höchstwerten zwischen 10 und 14 Grad, im höheren Bergland um 8 Grad. Es weht ein mäßiger, teils frischer Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen, in Gipfellagen sind laut DWD Sturmböen wahrscheinlich.

In der Nacht zum Dienstag kann vereinzelt etwas Regen fallen, die Temperaturen sinken auf 7 bis 5 Grad, im Bergland bis 2 Grad. Die Meteorologen rechnen weiter mit starken bis stürmischen Böen und vereinzelten Sturmböen im Bergland. Der Dienstag wird dann den Prognosen zufolge wieder sehr mild, im Tagesverlauf fällt häufiger leichter Regen oder Sprühregen. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelWittlich: Bitter für 44-Jährigen – Von der Routine-Kontrolle in die JVA
Nächster ArtikelDreyer und Lewentz würdigen Kurt Beck zum 75. Geburtstag

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.