++ Wetter zum Wochenende: Einzelne Gewitter mit Starkregen – Sonntag heiterer ++

0
Regentropfen in einer Pfütze. Foto: Ina Fassbender/dpa/Archivbild

BARWEILER. In Rheinland-Pfalz und im Saarland müssen sich die Menschen auf wechselhaftes Wetter einstellen. Am Freitag gebe es in den beiden Bundesländern Regen, vereinzelt seien auch Gewitter gering wahrscheinlich, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Die Temperaturen liegen bei Höchstwerten von 19 bis 23 Grad, in Hochlagen bei 17 Grad. Dazu gehe ein schwacher bis mäßiger Wind.

Im Laufe des Samstags gebe es örtlich weitere Schauer und einzelne Gewitter mit Starkregen, schrieb der DWD weiter. Ansonsten bleibe es aber meist trocken. Die Temperaturen klettern auf Höchstwerte von 25 bis 29 Grad, in Hochlagen der Eifel auf 22 Grad. Der Wind sei schwach.

Am Sonntag sei es in Rheinland-Pfalz und dem Saarland zunehmend heiter. Es gebe meist keinen Regen, höchstens im Süden könne es zu einzelnen Schauern kommen. Die Temperaturen liegen bei maximal 24 bis 28 Grad und in Hochlagen bei 21 Grad. Dazu gehe weiterhin schwacher Wind. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelFolgen von Corona: Gerichte in Rheinland-Pfalz verurteilen erneut weniger Menschen
Nächster ArtikelDigitale Bildung: Informatik wird Pflichtfach ab Klasse 7 im Saarland

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.