GEROLSTEIN. In den Tagen vom 22.8. bis 23.8.2023 führten die Beamtinnen und Beamten der Polizeiwache Gerolstein eine Vielzahl von Kontrollen im Gerolsteiner Stadtgebiet durch.
Am 22.8.2023 kontrollierten sie nach einem Zeugenhinweis gegen 13.50 Uhr zwei 23-jährige, ausländische Männer im Bereich der Brunnenstraße in Gerolstein, die einem vor Ort anwesenden Zeugen ein Tütchen mit illegalen Drogen angeboten hätten. Im Rahmen der Durchsuchung der Personen wurden keine illegalen Drogen gefunden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Am 23.8. kontrollierten die Beamtinnen und Beamten sodann gegen 8.30 Uhr einen 37-jährigen, aus dem Ausland stammenden Mann, der sich im Rahmen der polizeilichen Kontrolle mittels einer Totalfälschung eines Ausweises legitimieren wollte. Letztlich wurde festgestellt, dass der Mann illegal eingereist war. Er wurde festgenommen und der Ausländerbehörde der Kreisverwaltung Vulkaneifel überstellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der Mann musste ausreisen.
Am 2selben Tag, gegen 9.00 Uhr, kontrollierten die Beamtinnen und Beamten sodann einen 37-jährigen Mann aus dem Großraum Frankfurt am Main. Dieser hatte ein Fahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr geführt, ohne im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)
















Die o. g. Vorgänge sind ein Abbild, der desaströsen bundesdeutschen
Migrationspolitik…., Zeit, das sich was ändert.
Welche Antworten haben Sie, Frau Dreyer ??