Ehefrau mit mehreren Messerstichen schwer verletzt: Zielfahnder nehmen 32-jährigen Mann fest

0
Festnahme Handschellen Polizei
Handschellen "Symbolbild" Foto: dpa-Archiv

SAARBRÜCKEN. Wie das Landespolizeipräsidium Saarland mitteilt, wurde am gestrigen Dienstagnachmittag, 08.08.23, ein mit europäischem Haftbefehl gesuchter Mann in der Nähe der Saarbrücker Kongresshalle festgenommen.

Nach seiner heutigen Vorführung sitzt er jetzt in der JVA Saarbrücken und wartet auf seine Auslieferung nach Belgien.

Der tunesische Staatsangehörige soll nach Überzeugung der belgischen Strafverfolgungsbehörden am 23. Juli 2023 versucht haben, seine von ihm getrennt lebende Ehefrau mit mehreren Messerstichen zu töten. Unmittelbar nach der Tat flüchtete er mit seinem Fahrzeug, seine Ehefrau überlebte schwerverletzt.

Die Spur des mit europäischem Haftbefehl zur Fahndung ausgeschriebenen Mannes führte über Luxemburg schließlich Anfang August ins Saarland.

Den Zielfahndern des Landespolizeipräsidiums gelang es dann nach umfangreichen Ermittlungen gestern, den Mann im Innenstadtbereich von Saarbrücken zu lokalisieren. Auf dem Leinpfad erfolgte gegen 16 Uhr, gemeinsam mit Kräften des Kriminaldienstes Saarbrücken (FAST), die Festnahme.

Vorheriger ArtikelTrier: Sinnlose Zerstörungswut – Pkw in der Innenstadt komplett zerkratzt
Nächster ArtikelSpionage für Russland: Bundesanwaltschaft lässt Agenten in Koblenz festnehmen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.