++ Region: Aprilwetter im März – von T-Shirt-Wetter bis zum Winterintermezzo ist alles drin ++

0
Menschen schützen sich bei Regen mit ihren Schirmen. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

OFFENBACH. Die letzte Märzwoche zeigt sich in Rheinland-Pfalz und dem Saarland weiterhin mit typischem Aprilwetter: Regen- und Schneeregenschauer, Graupelgewitter, dann wieder milde Luft und frühlingshafte Temperaturen. «Vom frühlingshaften T-Shirt-Wetter bis zum späten Winterintermezzo ist alles möglich», sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag in Offenbach.

Demnach ist es am Sonntag stark bewölkt und es gibt immer wieder Regenschauer. Die Höchsttemperaturen liegen bei 9 bis 13 Grad, in der Eifel und dem Westerwald um sechs Grad. Am Montag ist es wechselnd bewölkt. Im Flachland gibt es Regen- oder Schneeregenschauer, im Bergland Schneeschauer. Nachts gibt es leichten Frost. Am Dienstag ist es zunächst heiter und niederschlagsfrei, dann ziehen von Westen Wolken auf. Sie bringen in der Nacht zum Mittwoch Regen.

«Ab Mittwoch setzt sich dann von Südwesten peu a peu wieder landesweit mildere Luft durch, sodass Donnerstag und Freitag im Westen und Süden frühlingshafte 17/18 Grad erreicht werden können», sagte die Meteorologin. Dazu werde es aber «immer mal wieder nass». (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelMesser-Überfall in Luxemburg: Jugendliche erbeuten Handys, Kopfhörer, Powerbank
Nächster ArtikelGroßangelegte Alkohol-Kontrollen in Luxemburg: Über 1000 (!) Fahrer überprüft

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.