Trier: Warnstreiks am Mittwoch und Donnerstag in städtischen Kitas

2
Kita-Streik (Symbolbild) Foto: dpa/Jan Woitas

TRIER. Die Gewerkschaft Verdi hat diese Woche erneut zum Warnstreik aufgerufen. Wie die Stadt Trier am Montagnachmittag mitteilt, wirkt sich dies auch auf den Betrieb in den städtischen Kindertagesstätten sowohl am Mittwoch, 22. als auch am Donnerstag, 23. März, aus.

So bleibt die Kita Estricher Weg an beiden Tagen geschlossen. Die Kita im Freschfeld bleibt am 22. März zu. In den restlichen Einrichtungen gibt es teils verkürzte Öffnungszeiten und Notbetreuung. Die Eltern wurden entsprechend informiert.

Vorheriger ArtikelViele Kitas bleiben zu: Landesweiter Warnstreik am Donnerstag geplant
Nächster ArtikelÖffentliche Fahndung nach Täterpärchen: Erst ältere Frau beklaut, dann Geld abgehoben!

2 Kommentare

  1. Bei dem nicht vorhandenen Angebot hoffentlich noch einige Wochen länger. Für Mitarbeiter des Staates ist kein Geld da. Für viele , hier lieber nicht genannte Dinge, weil sonst wieder mal nicht veröffentlicht, ist Geld in unermesslichem Umfang vorhanden.

  2. Für Kriegsmaterial in jeglicher Form, ist vom Staat (als Oberbegriff gedacht) Kohle ohne Ende da. Kita-Angestellte führen uns mit Sicherheit nicht in den 3. Weltkrieg, wenn sie mehr Gehalt bekommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.