Massive Schlägerei im Gerolsteiner Rondell: Mutige Zeugin schreitet ein

0
Image: stock photo/dpa

GEROLSTEIN. Wie die Polizei Daun mitteilt, gerieten am Mittwoch, 01.02.2023, zwei 34- und 44-jährige Männer aus dem Bereich der Stadt Gerolstein gegen 16.00 Uhr im Rondell-Treppenhaus in Gerolstein (oberstes Podest) miteinander in einen verbalen Streit, der in einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung endete.

Im Verlauf der Prügelei schlug der 34-Jährige massiv mit der Faust auf das Gesicht des 44-Jährigen ein.

Eine mutige und aufmerksame Zeugin, welche das Treppenhaus nach oben ging, erkannte die Situation und sprach ruhig, aber konsequent auf die beiden prügelnden Personen ein, so dass sich diese voneinander trennten.

Im weiteren Verlauf versuchte der 34-Jährige immer wieder aggressiv und körperlich gegen den 44-Jährigen vorzugehen, was die Zeugin mutig, durch „sich dazwischen Stellen“ und verbaler Ansprache an den Aggressor verhindern konnte.

Letztlich entfernte sich der Täter.

Durch die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein konnte der Täter schnell aufgrund der Videoüberwachung erkannt und ermittelt werden.

Der Geschädigte begab sich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die mutige Zeugin, welche wertvolle Angaben zur Sache machen kann, war bei Eintreffen der Beamt*innen nicht mehr vor Ort und darf gebeten werden, sich bei der Polizeiwache Gerolstein unter 06591 95260 zu melden.

Vorheriger ArtikelSchwerer Schulbus-Unfall mit 11 Verletzten: Polizei geht von Schwächeanfall aus
Nächster ArtikelEigenes Baby brutal misshandelt: Urteil gegen Horror-Mutter gefallen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.