Betrunken, ohne Führerschein, Pkw nicht zugelassen: Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

0
Foto: dpa/Symbolbild

FRANKENTHAL. Ein Autofahrer ist am Sonntag bei Frankenthal vor der Polizei geflüchtet. Nach einer Verfolgungsfahrt stellten die Beamten den Mann, wie die Polizei mitteilte.

Der 41-Jährige hatte den Angaben nach mehrere Gründe für die Flucht: Er besaß keinen Führerschein und sein Wagen war weder versichert noch zugelassen. Außerdem habe ein Alkoholtest einen Wert von 0,5 Promille ergeben, hieß es. Der Mann sei polizeilich bekannt und erst vor kurzem aus der Haft entlassen worden. Die Beamten hätten außerdem in dem Auto die Handtasche der 53-jährigen Freundin des Mannes mit einem gefälschten Ausweisdokument sowie einer geringen Menge Amphetamin gefunden.

Vor der Verfolgungsfahrt hatte der Mann mit dem Wagen auf dem Seitenstreifen der Bundesstraße 9 gestanden, um seiner Freundin bei einer Autopanne zu helfen. Als er die sich nähernde Polizeistreife gesehen habe, sei er weggefahren.

Die 53-jährige Freundin war den Angaben nach mit ihrem Auto ebenfalls ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs gewesen.

Vorheriger Artikel++ Exklusiv: Überraschung – Das soll der neue Standort von “Flieten-Franz” in Trier werden ++
Nächster ArtikelPiesport und Lieser: Automatenknacker erbeuten Bargeld

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.