KINHEIM. Am gestrigen Donnerstag, 29.12., kam es in der Zeit zwischen 9.00 Uhr und 18.15 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Kinheim, OT Kindel, wie die Polizei mitteilt. Bislang unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Hauseigentümer und gelangten über eine aufgehebelte Terrassentür ins Anwesen. Daraufhinn wurden mehrere Räume durchwühlt.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde Schmuck im Wert von etwa einhunderttausend Euro erbeutet. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues unter der Telefonnummer 06531-95270 in Verbindung zu setzten. (Quelle: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Trier)