Eurojackpot: Je rund zwei Millionen Euro für mehrere Spieler

0
Foto: dpa

KOBLENZ – Millionen-Jubel in Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und im Saarland:

In der Lotterie Eurojackpot haben dort Spieler jeweils 2,3 Millionen Euro gewonnen. Bei der Ziehung am Freitagabend ging diese Summe ebenso jeweils einmal nach Finnland, Island und Slowenien sowie gleich zweimal nach Schweden, wie Westlotto mitteilte.

In Mecklenburg-Vorpommern und in Island habe es jeweils das erste Mal einen Millionengewinn beim Eurojackpot gegeben. Die je 2,3 Millionen Euro wurden in der Gewinnklasse 2 ausgeschüttet – an Spieler, die alle Gewinnzahlen plus eine der beiden Eurozahlen richtig getippt hatten.

Der Eurojackpot – also die maximal mögliche Summe in dieser Lotterie – in Höhe von 120 Millionen Euro wurde allerdings bei der Ziehung in Helsinki nicht geknackt. Kein Spielteilnehmer hatte sowohl die Gewinnzahlen 5, 34, 35, 42 und 46 als auch die beiden Eurozahlen 3 und 5 getippt (Gewinnklasse 1).

«Der erste Gewinnrang mit dem Mega-Jackpot von 120 Millionen Euro hat somit weiter Bestand. Am Dienstag (26. Mai) besteht die nächste Chance, den Jackpot zu knacken», hieß es.

Mehr lokalo.de News? Dann richte es einfach ein!

Du kannst jederzeit deine bevorzugten Quellen für News bei Google hinzufügen. So siehst du unsere News bei deinen Suchanfragen dann häufiger und prominenter.


Hier könnt Ihr lokalo.de als bevorzugte Quelle einstellen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.