Illegale Rennen in RLP: Schon über 170 im ersten Halbjahr

0
Illegales Autorennen. Foto: Symbolbild; dpa

MAINZ. Im ersten Halbjahr 2022 hat die Polizei 173 illegale Autorennen in Rheinland-Pfalz registriert. Im gesamten Vorjahr waren es 338, wie das Innenministerium auf Anfrage mitteilte. Neuere Zahlen gibt es noch nicht, damit ist unklar, ob sich die Zunahme insgesamt fortsetzt. 2020 wurden nur 274 und 2019 sogar lediglich 102 verbotene Kraftfahrzeugrennen gezählt.

Von den 166 beschuldigten Fahrern im ersten Halbjahr 2022 waren 140 Männer, wie aus einer Antwort des Ministeriums auf eine Große Anfrage der AfD-Landtagsfraktion vom September hervor geht. Im gesamten Jahr 2021 waren es 365 Beschuldigte. Fünf an solchen Rennen beteiligte Autos wurden in den ersten sechs Monaten dieses Jahres beschlagnahmt. 2020 und 2021 waren es jeweils 14. (Quelle. dpa)

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Police Grand-Ducale nimmt betrunkene Randalierer fest
Nächster ArtikelRehlinger: Öffentlicher Rundfunk muss sich reformieren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.