Nach Überfall auf Tankstelle in Luxemburg: Polizei schnappt 17-jährigen Verdächtigen

0
Foto: Police Grand-Ducale/Symbolbild

WILTZ. In der Nacht vom 13.12. auf den 14.12.2022 ereignete sich in der rue du Dix Septembre in Wiltz ein Überfall auf eine Tankstelle. Dabei hätte ein Mann die Mitarbeiter mit einem Messer bedroht und war anschließend mit dem Kasseninhalt geflüchtet, wie die Police Grand-Ducale mitteilt. Die Mitarbeiter wurden dabei nicht verletzt.

Obwohl eine großräumige Fahndung nach dem Täter zunächst ergebnislos verlief, konnte dessen Identität kurze Zeit später festgestellt werden. Der 17-jährige Verdächtige konnte im Laufe des Mittwochs von Polizeibeamten angetroffen und gestellt werden.

Die Staatsanwaltschaft Diekirch hat gegen ihn u.a. wegen Erpressung in einem Bewohnten Haus unter Vorzeigen von Waffen die Eröffnung eines Untersuchungsverfahrens beantragt.

Auf Anordnung der Jugendrichterin des Bezirksgerichtes Diekirch wurde der Minderjährige in der Unité de Sécurité des Centre socio-éducatif de l’Etat in Dreiborn (UNISEC) untergebracht und wird am heutigen Donnerstagnachmittag vor der Untersuchungsrichterin des Bezirksgerichtes Diekirch erscheinen. (Quelle: Pressemitteilung der Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelMehring: Polizei stoppt 77-Jährigen Geisterfahrer auf A 1
Nächster Artikel++ Wetter in der Region: Es bleibt frostig ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.