Sternhagelvoll durch Fell: Polizei stoppt 47-Jährigen mit irrem Promille-Wert

0
Foto: dpa/Symbolbild

FELL-FASTRAU. Am Samstag, den 10.12.2022, meldeten zwei aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Polizeiinspektion Schweich gegen 14.30 Uhr einen blauen PKW, der mit unsicherer und gefährlicher Fahrweise in der Ortslage Fell-Fastrau geführt wurde. Aufgrund der Fahrweise folgten die Verkehrsteilnehmer dem Fahrzeug, da sie von einem medizinischen Notfall ausgingen. In einem Feldweg kam das Fahrzeug dann zum Stehen, heißt es von der Polizei.

Durch die entsandte Streife wurde der 47-jährige Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen, wobei ziemlich schnell der Grund für die gefährliche Fahrweise gefunden wurde: Der Fahrer war mit 4,35 Promille unterwegs! Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Durch die Zeugen konnte möglicherweise eine Gefährdung des Gegenverkehrs beobachtet werden. Daher werden mögliche Geschädigte einer Straßenverkehrsgefährdung gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Schweich unter 06502/91570 in Verbindung zu setzen. (Quelle: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweich)

Vorheriger ArtikelVulkaneifel: 30-Jährige unter Drogeneinfluss von Polizei aufgegriffen
Nächster ArtikelBitburg: Ende des Weihnachtsmarktes – Polizei zieht Bilanz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.