Luxemburg: Randalierer schlägt auf Fahrzeug ein und greift Polizisten an

0
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

LUXEMBURG. Die Polizei wurde gestern, kurz vor 18.00 Uhr, wegen einer alkoholisierten Person in die rue de Bonnevoie in Luxemburg-Stadt gerufen, da diese dort auf ein Fahrzeug einschlage, wie die Police Grand-Ducale mitteilt.

Die Beamten trafen die gemeldete Person, welche sichtlich unter Alkoholeinfluss stand und sehr aggressiv war, noch an Ort und Stelle an. Der Mann hatte nebst der mutwilligen Beschädigung am Fahrzeug auch den Fahrer angegriffen. Der mutmaßliche Angreifer benahm sich während seiner Personenüberprüfung zunehmend aggressiver und beleidigte unter anderem auch Passanten wie auch die Beamten.

Aufgrund seines alkoholisierten Zustandes und des Erregens öffentlichen Ärgernisses wurde eine Unterbringung im Passagearrest verhängt. Während des Transports und auch auf der Dienstelle leistete der Mann energisch Widerstand und versuchte mehrmals, die Beamten anzugreifen und auch sich selbst zu verletzten. Er kam daraufhin zur medizinischen Aufsicht ins Krankenhaus.

Es wurde Protokoll wegen der mutwilligen Beschädigung am Fahrzeug und der Körperverletzung sowie wegen der Rebellion gegen die Beatme an die Staatsanwaltschaft erstellt. (Quelle: Pressemitteilung der Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelBewaffneter Überfall: Pizza-Service mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt
Nächster ArtikelLuxemburg: Police Grand-Ducale zieht Betrunkene aus dem Verkehr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.