Bewaffneter Überfall: Pizza-Service mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt

0
EIn maskierter Mann mit Pistole; Foto: dpa-Archiv

ST. WENDEL. Am vergangenen Dienstag, gegen 21.00 Uhr, kam es in der Innenstadt von St. Wendel zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Pizza-Service, wie die Polizei mitteilt.

Die bislang unbekannten Täter, zwei männliche, dunkel gekleidete und vermummte Personen, hielten sich vermutlich vor der Tatbegehung in der Grabenstraße, im Bereich des Pizza-Service auf, um diesen auszubaldowern. Beide betraten schließlich den Verkaufsbereich durch den Haupteingang und bedrohten die dort arbeitende, 37-jährige Mitarbeiterin durch Vorhalten einer Schusswaffe und forderten sie auf, die Kasse zu öffnen und sich daraufhin auf den Boden zu legen. Die Täter erbeuteten hierbei einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag aus der Kasse und konnten anschließend in unbekannte Richtung flüchten.

Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die möglicherweise Beobachtungen hierzu gemacht haben. Hinweise telefonisch unter der 06851/898-0 oder per Email an [email protected]. (Quelle: Pressemitteilung Polizeiinspektion Sankt Wendel)

Vorheriger ArtikelBollendorf: Luxemburger kracht mit fast 150 km/h durch 70er Zone – so teuer wird’s jetzt!
Nächster ArtikelLuxemburg: Randalierer schlägt auf Fahrzeug ein und greift Polizisten an

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.