Bollendorf: Luxemburger kracht mit fast 150 km/h durch 70er Zone – so teuer wird’s jetzt!

3
Mit 150 km/hdurch die 70er Zone; ; Foto: Symbolbild; dpa

BOLLENDORF. Am gestrigen Mittwochnachmittag führten Beamte des Sachbereichs Verkehrsmessungen der Polizeidirektion Wittlich in Weilerbach bei Bollendorf eine Radarkontrolle durch. Die Höchstgeschwindigkeit ist in dem Bereich auf 70 km/h begrenzt.

Insgesamt wurden dort 68 Verstöße festgestellt, davon 56 im Verwarnungsbereich, gegen 12 Verkehrsteilnehmer wird sogar eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige vorgelegt.

Außergewöhnlich und beachtlich war jedoch die Geschwindigkeit des Spitzenreiters an diesem Tag: ein luxemburgischer Skoda konnte in Richtung Bollendorf mit unglaublichen 147 km/h gemessen werden, also mehr als dem doppelten der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Ihn erwarten nun ein dreimonatiges Fahrverbot, 700 EUR Geldbuße und zwei Punkte im Fahrerlaubnisregister.

(Quelle: Pressemitteilung Polizei)

Vorheriger ArtikelEifelkreis: Zu lang und deutlich überladen – Polizei stoppt Holztransporte auf B327
Nächster ArtikelBewaffneter Überfall: Pizza-Service mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt

3 Kommentare

  1. Weshalb nicht -wie in Frankreich, siehe TV-Meldung diese Woche- gleich das Auto einziehen und am besten wie in der Schweiz zugunsten des Staates versteigern.

  2. Mein Kommentar hier: so what!
    Einfach mal Weilerbach bei Bollendorf sich auf der bekannten Map im Internet anschauen.
    Und feststellen: grüne Wiese, irgendwo im nirgenwo, eine Straße aus dem Nichts, die auf die wenig befahrende Bundesstraße führt. Da ist dann 70, weil da zwar keiner ab- oder einbiegt, nie, aber es so sein muss. Und hier stellt sich die wegelagernde Polizei hin. Feine Sache.
    Wahrscheinlich zum Schutz von Kindern und älteren Menschen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.