Achtung Verletzungsgefahr durch Kunstoffteile: Hersteller ruft Lidl-Käse zurück!

0
Foto: LEBENSMITTELWARNUNG.DE

CHAM. Die Goldsteig Käsereien Bayerwald warnen vor Fremdkörpern in geriebenem Emmentaler-Käse.

Es handele sich um das Produkt «Milbona Emmentaler gerieben, 250g» mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 8. und 10. September 2022 sowie dem Kennzeichen «DE BY 301 EG». Auf dem bundesweiten Portal lebensmittelwarnung.de wurde der Rückruf am Montag veröffentlicht.

Der Käse wurde in Lidl-Märkten in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein verkauft. Dort würden die Packungen zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet, auch ohne Kassenbon, teilten die Käsereien aus dem ostbayerischen Cham mit.

«Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Produkt blaue Kunststofffremdkörper enthalten sind», hieß es. Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr sollten Kunden den Reibekäse keinesfalls essen.

Vorheriger ArtikelWeltkriegsbombe bei Baggerarbeiten gefunden: 4000 Menschen von Evakuierung betroffen
Nächster ArtikelLadepark in Rheinland-Pfalz eröffnet: Lkw-Fahrer können E-Mobilität testen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.