Kein harmloser Streich: Gullydeckel in Fell ausgehoben und mitgenommen

1
Foto: Polizei Schweich

FELL-FASTRAU. Wie die Polizei Schweich mitteilt, entnahmen Unbekannte in der Nacht vom 15.07.2022 auf den 16.07.2022 in der Moselstraße in Fell-Fastrau einen Deckel eines Oberflächenwasserablaufs.

Dies hatte zur Folge, dass ein schlecht sichtbares Hindernis, in Form eines Loch in der Fahrbahnoberfläche, für Fahrzeugführer entstanden war.

Diese Aktion stellt eine nicht unerhebliche Gefahr, insbesondere für Zweiradfahrer dar. Ein aus dieser Gefahr resultierender Sturz beherbergt eine große Gefahr schwerer Verletzungen. Bei dem Ausheben des Gullydeckel handelt es sich nicht um einen harmlosen Streich. Vielmehr wurde durch diese Tat ein Straftatbestand erfüllt.

Zudem entwendeten die unbekannten Täter den Gullydeckel. Eine zeitnahe Beseitigung der Gefahrenstelle war somit deutlich erschwert und wesentlich zeitaufwendiger.

Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schweich zu melden.

Vorheriger ArtikelLauter Knall und Streitgespräch: Fahrerflucht in Trier-Pfalzel
Nächster ArtikelEmotionale Rückkehr in die 2. Bundesliga: FCK bejubelt Start nach Maß

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.