Polizistenmord-Prozess: Freunde des Hauptangeklagten bei Gericht erwartet

0
Der Hauptangeklagte (r) sitzt neben seinem Anwalt Leonhard Kaiser im Verhandlungssaal des Landgerichts Kaiserslautern. Foto: Uwe Anspach/dpa-Pool/dpa

KAISERSLAUTERN. Im Mordprozess um die tödlichen Schüsse auf zwei Polizisten nahe Kusel in der Pfalz werden an diesem Donnerstag (9.00 Uhr) vor dem Landgericht Kaiserslautern weitere Zeugen erwartet. Unter den rund zehn geladenen Personen seien Freunde des Hauptangeklagten und Jäger aus dem Saarland, sagte eine Gerichtssprecherin. Auch ein Vertreter einer Jagdbehörde, ein Nachbar und die Besitzer eines Waffenladens sollen zu Wort kommen.

Seit dem 21. Juni steht als Hauptangeklagter ein 39-Jähriger vor dem Gericht: Er soll laut Anklage Ende Januar bei einer nächtlichen Fahrzeugkontrolle eine Polizeianwärterin (24) und einen Polizeikommissar (29) mit Gewehrschüssen in den Kopf ermordet haben, um Jagdwilderei zu verdecken. Die Gewalttat sorgte bundesweit für Entsetzen. Ein Komplize (33) ist wegen versuchter Strafvereitelung angeklagt. Er soll beim Spurenverwischen geholfen haben. (dpa)

Vorheriger ArtikelRegion: Cross-Maschine kollidiert mit Traktor – Fahrer wird mit Rettungshubschrauber abtransportiert
Nächster Artikel++ Wetter in der Region: Sommerlich, aber wechselhaft ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.