Waren im fünfstelligen Wert unterschlagen: Polizei nimmt 22-jährigen auf Rastplatz fest

0
Festnahme eines Mannes an einem Polizeiwagen
Foto: dpa / Symbolbild

FREISEN/NONNWEILER. Wie die Polizei Nordsaarland mitteilt, gelang es Einsatzkräften der Polizeiinspektion am gestrigen Donnerstag, 12.05.2022, auf einem Rastplatz der BAB 62 bei Freisen einen 22-jährigen Mann festzunehmen, nach dem im Rahmen einer bundeslandübergreifenden Fahndung gesucht wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann, der für eine Transportfirma in Karlsruhe arbeitete, hochwertige Waren im fünfstelligen Wert im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit unterschlagen und wollte sich mit den Waren ins Ausland absetzen.

Der Festgenommene verbrachte die Nacht in einer Gewahrsamszelle der Polizeiinspektion Nordsaarland. Nach enger Zusammenarbeit der PI Nordsaarland und der Polizei in Karlsruhe sowie der zuständigen Justizbehörden wurde gegen den Mann ein Haftbefehl erlassen. Nach gerichtlicher Verkündung des Haftbefehls wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Vorheriger ArtikelSechs Kriegsverletzte aus der Ukraine in Rheinland-Pfalz
Nächster ArtikelAuf die Gegenfahrbahn geraten: Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision in Luxemburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.