Wochenend-Bilanz der Polizei Idar-Oberstein: Schüsse an Sportplatz, Schlägerei mit Reizgas

1
Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

IDAR-OBERSTEIN. Am zurückliegenden Wochenende, vom 29.4. bis einschließlich 1.5.2022, verzeichnete die Polizeiinspektion Idar-Oberstein ca. 62 Einsätze, in denen polizeiliches Erscheinen erforderlich war, wie die Polizeiinspektion heute mitteilt.

Am Freitag, 29.4.2022, kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen.

Am Samstag wurden der Dienststelle mehrere Knallgeräusche, die wie Schüsse klangen, im Bereich Mittelbollenbach gemeldet. Wie sich im Rahmen des nachfolgenden polizeilichen Einsatzes herausstellte, kam es tatsächlich im Bereich des Sportplatzes in Mittelbollenbach zu mehreren Schussabgaben mit einer Schreckschusswaffe.

Die verantwortliche Person konnte durch die polizeilichen Einsatzkräfte festgestellt und die Schreckschusswaffe sichergestellt werden.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ferner eine Schlägerei im Bereich des „Galas“ gemeldet. Vor Ort konnte eruiert werden, dass durch eine männliche Person Reizgas versprüht worden war, weshalb mehrere Beteiligte Atemwegsreizungen erlitten hatten. Eine Person musste für kurze Zeit durch eine Rettungswagenbesatzung medizinisch behandelt werden. Die Ermittlungen zum Tathergang und Motiv dauern an.

Am Sonntag fand zwischen 11 Uhr und 13 Uhr eine Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbund statt. Diese verlief störungsfrei.

Vorheriger ArtikelTrier: Aufgeschnittene Öltanks an Herresthaler Straße abgeladen
Nächster ArtikelNeuer Streikaufruf: Verdi fordert Amazon heraus

1 Kommentar

  1. Viel los in Idar-Oberstein, 62 Einsätze der Polizei, ja ja , gab es immer schon in Idar-Oberstein. Beim Tankstellenmord des Verrückten von Idar- Oberstein, gab es innerhalb von wenigen Stunden Informationen zum deutschen Täter. Warum fehlen jetzt diese Informationen zu den Tätern? Zu 62 Polizeieinsätzen????? Wer einmal einen Tag in Idar-Oberstein verbringt, begreift, was in diesem einst gemütlichen Städtchen los ist. Ist die Felsenkapelle noch unbeschädigt?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.