Eifel: Motorradfahrer verliert Kontrolle und stürzt – 17-Jähriger mit Rettungshubschrauber in Klinik

0
Johanniter, Air Rescue. Foto: ltu/Wikimedia CC BY-SA 3.0

KLAUSEN. Wie die Polizei Wittlich heute mitteilt, kam es am Mittwoch, 20. April 2022, gegen 17:15 Uhr auf der K 51 zwischen Klausen und Esch zu einem Unfall mit einem verletzen Motorradfahrer.

Der 17-jährige Fahrer fuhr als drittes Fahrzeug einer Kolonne und verlor die Kontrolle über sein Leichtkraftrad. Dadurch kam er zu Fall, wobei er, ersten Informationen zu Folge, schwer verletzt wurde.

Aufgrund der unklaren Verletzungssituation wurden der Rettungshubschrauber und ein Rettungswagen zur Unfallstelle entsandt, wodurch die K 51 zeitweise voll gesperrt war. Der verletzte Fahrer wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo sich herausstellte, dass er bei dem Sturz glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten hatte.

Im Einsatz waren neben dem Rettungshubschrauber der Air Rescue Nürburgring zwei Rettungswagen, ein First Responder und eine Streife der Polizeiinspektion Wittlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.