
TRIER. Am heutigen Samstag wurden vom Gesundheitsamt Trier-Saarburg mittels der eingesetzten Meldesoftware 410 weitere Infektionen gemeldet. 252 Neuinfektionen aus dem Landkreis Trier-Saarburg, 158 aus der Stadt Trier.
Hospitalisierungsinzidenz
Das Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz (LUA) gibt den Wert der landesweiten Sieben-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz heute wie folgt an:
AKTUELLE HOSPITALISIERUNGS-INZIDENZ RHEINLAND-PFALZ (26.03.2022):
8,32 (Vortag: 8,27)
Die Inzidenzen in der Stadt Trier und Trier Saarburg am 26.03.2022
Stadt Trier | Landkreis Trier-Saarburg | |
7-Tage-Inzidenz | 1530,6 ↑ | 1592,3 ↑ |
Die Inzidenzen dürften in Wirklichkeit noch wesentlich höher liegen. Gründe sind die hohe Dunkelziffer und der fehlende Eingang der positiven Schnelltestergebnisse ohne PCR-Verifizierung in die statistische Auswertung.
69 Patientinnen und Patienten aus dem Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes werden zurzeit stationär behandelt, davon sechs intensivmedizinisch.
Positiv erfasste Personen erhalten SMS mit Link vom Gesundheitsamt
An alle am Vortag erfassten positiv getesteten Personen wird künftig eine SMS versendet, sofern bei der Testung eine Mobilnummer hinterlegt wurde. In der SMS findet sich ein Link, der zu einem Meldeformular des Gesundheitsamtes führt. Es wird darum gebeten, dieses Formular auszufüllen und zurückzusenden, da dies die Datenerhebung im Gesundheitsamt deutlich erleichtert. Personen, die eine Festnetznummer hinterlegt haben, erhalten eine Befundübermittlung mittels einer automatisierten Ansage inklusive Hinweisen zur Quarantänepflicht.