Heiße Phase beginnt: Eifel-Mosel Bären empfangen Eintracht Frankfurt

0
Foto: Marian Michels

BITBURG. Für die Eifel-Mosel Bären stehen vier Endspiele bis zum Saisonende an. Zum Auftakt in den „heißen“ März empfangen die Mannen um Trainer Michal Janega am kommenden Sonntag das Team von Eintracht Frankfurt, wie die Bären mitteilen. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt, welche Spannung aktuell in der Liga herrscht: Drei Teams trennen wenige Punkte und kämpfen um zwei freie Plätze fürs Finalturnier in Lauterbach.

Die Gäste aus Frankfurt liegen gerade einmal drei Punkte hinter den Bären auf Platz fünf. Das Team von Trainer Sebastian Becker tritt während der gesamten Saison als kompakte Einheit auf und ist somit schwer zu bespielen. Besonders in Überzahl zeigten sich die Eisadler bisher als sehr effizient und treffsicher. Dies spürte zuletzt auch das Team aus Lauterbach. Gegen die Luchse erspielten sich die Adler aus Frankfurt zu Hause einen wichtigen Punkt und unterlagen letztendlich erst im Penaltyschiessen mit 4:5 (ähnlich wie die Bären im Heimspiel gegen die Luchse). Als bester Scorer tritt aktuell Alexander Zislin in Erscheinung. Vier seiner neun Tore erzielte er gegen die Bären.

Bisher konnten die Bären zweimal gegen die Adler gewinnen. Beide Spiele waren jedoch hart umkämpft und letztendlich entschieden Nuancen diese Partien zu Gunsten der Bären. Gerade zu Hause geht es darum die wichtigen Punkte einzufahren. Die Bären müssen von Beginn an hellwach sein und Strafen vermeiden. Zudem geht es wieder darum als Einheit und Team dagegenzuhalten. Mit einem Sieg würden die Bären einen riesengroßen Schritt Richtung Final-Four gehen. Hierfür haben Bären alle Trümpfe in der eigenen Hand, da Sie auch noch beim anderen Kontrahenten aus Bad Nauheim spielen (19.3.22).

Erstes Bully zu diesem Schlagabtausch ist am kommenden Sonntag (6.3.22) ab 19 Uhr in der Bitburger Eissporthalle. Die Bären hoffen auf viele Zuschauer und eine prickelnde Stimmung. Tickets gibt es im Onlineshop unter eishockey-bitburg.vereinsticket.de oder an der Abendkasse. Es gilt aktuell immer noch die 2G-Regel. Sollte sich hier kurzfristig etwas ändern, wird dies zeitnah auf Instagram bzw. Facebook bekanntgegeben.

Vorheriger ArtikelFlutgebiete: Erstes Hebammen-Mobil in Deutschland startet
Nächster Artikel++ Region: Wetter weiter mild und sonnig ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.