Bundespolizei Trier: Zwei Festnahmen mit jeweils 120 Tagen JVA-Aufenthalt

0
Foto: dpa

TRIER. Wie die Bundespolizei Trier mitteilt, vollstreckte diese am gestrigen Donnerstag gleich zwei Haftbefehle innerhalb weniger Stunden.

In der Nacht gegen einen aus Luxemburg eingereisten ausweislosen Eritreer. Gegen ihn lagen vier Fahndungsnotierungen vor. Im Einzelnen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Deggendorf wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz, weiterhin zwei anhängige Ermittlungsverfahren sowie ein Schengen-Treffer Frankreichs.

Am Morgen erfolgte die Festnahme eines 36-jährigen Türken. Der Mann wurde mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wegen Betrugs gesucht. In beiden Fällen konnten die Geldstrafe/Kosten nicht bezahlt werden, so dass die beiden Verurteilten jeweils eine Haftstrafe von 120 Tagen in der JVA Trier absitzen müssen.

Vorheriger ArtikelRasend schnell unterwegs – Feuerball am Himmel über der Region gibt Rätsel auf
Nächster ArtikelMedien-Skandal: Machte Spiegel (Grüne) Parteienwerbung über Ministerium?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.