Frauen Power im Vorstand der Landfrauen Trier

0
Foto: Landfrauen trier-Saarburg

Vom 20. bis 27. August stellten die Landfrauen Trier in verschiedenen Orten, im Rahmen der Buswoche „Frauenpower- Heldinnen braucht das Land- Gemeinsam stark für den Ländlichen Raum“, den Frauen- Power Bus den Mitgliedern und der Öffentlichkeit vor.

Unter anderem fand in dieser Woche die Delegiertenversammlung mit Vorstandswahl im Weingut von Nell in Trier statt.
Vier Mitglieder verließen dabei den Vorstand und legten ihr Ehrenamt nieder. Das Alter, Gesundheit oder familiäre Gründe spielten eine Rolle. Alle Frauen hatten sich in den bis zu fast 30 Jahren Vorstandsarbeit mit vollem Einsatz für die Interessen und Belange der Landfrauen und ihren Familien eingesetzt. Wir danken ihnen dafür mit ganzem Herzen.

Bei der Wahl wurde Heike May als 1. Vorsitzende einstimmig bestätigt. Als 1. Stellvertreterin wurde Gaby Freis, als 2. Stellvertreterin Rita Scherf gewählt-

Wieder gewählte Beisitzer im neuen Vorstand: Annette Schneider, Petra Hank, Lydia Mitscher, Simone Blesius

Neu gewählte Beisitzer: Jasmin Zander, Cordula Seul-Oberbeck, Kristina Charles und Rita Prüm-Weis

Mit einer Altersspanne von 22 bis 67 Jahre hat sich der Vorstand stark verjüngt. Nun gilt es, sich mit Frauenpower und frischem Wind zu engagieren und das Leben auf dem Land jeden Tag ein Stück lebenswerter zu machen.

Vorheriger Artikel++ Wetter: Wolken & Nebel in RLP & Saarland ++
Nächster ArtikelFreudenburg: Bewaffneter Raubüberfall auf Spielcasino – Täter flüchtet mit Beute

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.