Menschenkette in Büchel: Protest gegen Atomwaffen in der Eifel

0
Foto: dpa

BÜCHEL. Mehrere hundert Menschen haben am Sonntag an einer Aktion gegen die Stationierung von Atomwaffen in der Eifel teilgenommen.

Die Kampagne «Büchel ist überall! atomwaffenfrei.jetzt» erklärte, es habe rund 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einer Menschenkette in Büchel gegeben und forderte den Beitritt Deutschlands zum Atomwaffenverbotsvertrag der Vereinten Nationen.

Nach offiziell unbestätigten Informationen werden auf dem deutschen Luftwaffenstützpunkt Büchel 20 US-Atombomben gelagert. Diese gelten als Teil der nuklearen Abschreckung der Nato. Offiziell wird weder von deutscher noch von US-Seite bestätigt, dass es Atomwaffen in der Eifel gibt.

Vorheriger ArtikelKanzlerin im Flutgebiet: „Wiederaufbau in RLP und NRW wird lange dauern“
Nächster ArtikelEifel: Zu schnell oder mit Mängeln – Biker bei Schwerpunktkontrolle im Visier der Polizei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.