RLP: Bei Überquerung der Straße – Seniorin (85) von Laster erfasst und getötet

0
Foto: Lino Mirgeler / dpa

BAD-NEUENAHR. (dpa/lrs) Eine 85 Jahre alte Frau ist in Bad Neuenahr-Ahrweiler von einem Lastwagen überrollt worden und an ihren schweren Verletzungen gestorben.

Wie ein Polizeisprecher am Dienstag weiterhin mitteilte, war der Fahrer am Vormittag in der Innenstadt unterwegs. Er habe sein Fahrzeug kurzzeitig gestoppt, damit sich andere Autos in den fließenden Verkehr einfädeln können.

Währenddessen hätten Fußgänger die Straße überquert, darunter auch die betagte Frau. Als der Fahrer den Laster wieder anfuhr, erfasste und überrollte er die Frau, wie der Polizeisprecher sagte. Ersten Ermittlungen zufolge habe der Lastwagenfahrer die Seniorin übersehen. Die Frau sei in eine Klinik gebracht worden. Dort erlag sie trotz versuchter Reanimation ihren schweren Verletzungen, hieß es. (dpa/lrs)

Vorheriger ArtikelTrier: Nach offener Ankündigung „Stadt lahm gelegt“ – Polizei sucht Zeugen zum „Blockade-Aufbau“
Nächster Artikel++ Corona-Aktuell: Stadt Trier nun auch unter Wert von 20 – die Zahlen vom Dienstag ++

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.