Nach Harakiri-Manöver auf A1: Junge Frau kracht in Leitplanke – Verursacher flüchtet!

0
Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

TRIER. Am gestrigen Samstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, kam es auf der A1, von Mehren kommend in Fahrtrichtung Trier, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr eine 22-jährige Frau die Strecke. Als sie sich aufgrund eines Überholvorgangs auf dem linken Fahrstreifen befand, überholte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Personenkraftwagen, vermutlich einem Audi A4, die Geschädigte verbotswidrig auf dem rechten Fahrstreifen und scherte knapp vor der jungen Frau wieder auf den linken Fahrstreifen ein, um dann seinerseits den vorausfahrenden Lastkraftwagen zu überholen.

Bedingt durch das knappe Einscheren des regelwidrig Überholenden, musste die Geschädigte ihrerseits nach links ausweichen, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und geriet ins Schleudern.

Nach etwa 200 Metern kollidierte die Geschädigte abermals mit der Leitplanke, bevor sie mit ihrem Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand kam. Die 22-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Das überholende Fahrzeug, der beschriebene Personenkraftwagen, vermutlich Audi A4 entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Hinweise zum Unfallhergang oder dem beschriebenen flüchtenden Fahrzeug dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter Telefonnummer 06592 96260 erbeten werden.

Vorheriger ArtikelRLP: Neue FDP-Wirtschaftsministerin – Leerstände in Innenstädten kreativ nutzen
Nächster ArtikelDreyer und Binz eröffnen Kultursommer Rheinland-Pfalz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.