Explosion in Mehrfamilienhaus: Ein Schwerverletzter

0
Polizeiwagen
Foto: dpa/Archiv

BAD NEUENAHR-AHRWEILER. Bei einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Bad Neuenahr-Ahrweiler (Landkreis Ahrweiler) ist ein 55 Jahre alter Mann schwer verletzt worden.

Er sei mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden, teilte die Polizei mit. Die Explosion habe sich am Mittwochnachmittag in einer der drei Wohnungen des Hauses ereignet, sagte ein Polizeisprecher. Bei dem Schwerverletzten handelt es sich demnach mutmaßlich um den Bewohner, dies sei aber noch nicht gesichert. Außer dem 55-Jährigen habe sich zum Zeitpunkt der Explosion kein anderer Bewohner in dem Haus aufgehalten.

Wie es zu der Explosion kommen konnte, steht laut Polizei noch nicht fest. Die Ermittlungen dauerten an, hieß es. An dem Haus entstand den Angaben zufolge ein hoher Sachschaden. Ob das Gebäude noch bewohnbar ist, steht dem Polizeisprecher zufolge noch nicht fest.

Vorheriger ArtikelGebäudebrand in Neuerburg: Einsatz für Feuerwehr Südeifel
Nächster ArtikelZeugenaufruf nach Sichtung von Silberfuchs in Luxemburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.