++ Aktuell: Nach versuchtem Überfall auf Total-Tankstelle in Trier – Kripo nimmt 31-Jährigen fest ++

0
Festnahme Handschellen Polizei
Handschellen "Symbolbild" Foto: dpa-Archiv

TRIER. Der Mann, der in der Nacht zum vergangenen Mittwoch versuchte, eine Tankstelle in der Zurmaiener Straße zu überfallen, ist festgenommen.

Erstmals ins Visier der Polizei geriet der Mann noch in der Tatnacht, als er im Rahmen der unmittelbar nach der Tat ausgelösten Fahndung von BeamtInnen der Polizeiinspektion Trier angetroffen und überprüft wurde. Da ihm eine Tatbeteiligung zu diesem frühen Zeitpunkt nicht eindeutig zugeordnet werden konnte, blieb er zunächst auf freiem Fuß.

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen der Kriminalpolizei erhärtete sich jedoch der Tatverdacht gegen den 31-jährigen Mann. Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchung konnten die Ermittler eindeutiges Beweismaterial sichern und den Tatverdächtigen festnehmen, der die Tat daraufhin einräumte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde der Festgenommene dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Trier vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, worauf der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Vorheriger ArtikelBeschluss: Gewerkschaft der Polizei will keine AfD-Mitglieder und Nahestehende
Nächster Artikel++ Polizeigewalt in der Eifel? Staatsanwaltschaft erhebt ANKLAGE gegen Beamten der Bundespolizei ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.