Unfassbar: Duo verursacht Unfall mit Schwerverletzten und klaut dann Pkw von Ersthelfer

0
Polizeiwagen

SELTERS/DÜREN. Erst verursacht ein Duo auf der Autobahn einen Unfall mit Schwerverletzten – dann flüchtet es mit dem Wagen eines Ersthelfers.

Der 34-Jährige und sein 16 Jahre alter Begleiter fuhren auf der A4 nahe Düren am Montagabend in einem Mietwagen ungebremst auf ein vorfahrendes Fahrzeug auf, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die drei Insassen wurden demnach zum Teil schwer verletzt. Das unverletzt gebliebene Duo kümmerte sich nach den Angaben nicht um die Opfer, sondern entwendete am Unfallort das Auto eines Ersthelfers und flüchtete.

Die Kölner Polizei stellte wenig später den gestohlenen Wagen auf einer Landstraße nahe Düren sicher. Von den Gesuchten fehlte zunächst jede Spur. Die beiden nahmen, wie sich Stunden später herausstellte, unterdessen Kontakt zu einem Bekannten im Westerwald auf. Der kam mitten in der Nacht aus Rheinland-Pfalz. Die «Abholsituation» sei einem Zeugen merkwürdig vorgekommen, der habe der Polizei auch gleich das Kennzeichen des Abholfahrzeugs durchgegeben.

Im Mietauto der Unfallverursacher wurden Drogen und Hinweise auf deren Identität mitsamt Wohnort in Selters im Westerwaldkreis gefunden. Der 34-Jährige wurde festgenommen – und in die JVA Koblenz gebracht. Gegen den Mann bestand nach Polizei-Angaben ein aktueller Untersuchungshaftbefehl. Der Jugendliche wurde seiner Mutter übergeben. Laut Kripo in Montabaur war das Duo unterwegs in die Niederlande, um Drogen zu besorgen, als es den schweren Verkehrsunfall verursachte.

Vorheriger ArtikelRheinland-Pfalz: Corona-Schnelltests für alle Lehrkräfte an Schulen
Nächster ArtikelDie aktuelle Corona-Lage im Saarland: Sieben weitere Todesfälle am Mittwoch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.