Anhaltender Regen in der Region: Bundesstraße wegen Erdrutsch gesperrt

0
Symbolbild; dpa

HOMBURG. Wegen eines Erdrutsches ist eine Bundesstraße im Saarpfalz-Kreis für mehrere Stunden teilweise gesperrt worden. In einem angrenzenden Waldstück konnte wegen der anhaltenden Regenfälle und eines verstopften Ablaufs das Wasser nicht abfließen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Dadurch wurde der Hang neben der Bundesstraße aufgeweicht und rutschte am Mittwochnachmittag Richtung Fahrbahn ab.

Ein weiteres Abrutschen von Erdmassen oder Pflanzen habe nicht ausgeschlossen werden können, teilte die Polizei weiter mit. Deshalb wurde die Fahrbahn zwischen Homburg und Blieskastel für etwa drei Stunden in Richtung Homburg gesperrt. Dadurch sei ein Rückstau entstanden. Die Straßenmeisterei stellte laut Polizei den Ablauf des Wassers wieder her und beseitigten die Erde von der Fahrbahn.

© dpa-infocom

Vorheriger ArtikelBei Zwangsräumung: Brennendes Benzin auf Ordnungsamt, „Mollis“ auf Feuerwehrleute geworfen!
Nächster ArtikelHochwasser in Rheinland-Pfalz hält weiter an – der Stand an Mosel und Rhein

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.