Misslungene Parkplatzsuche: 27-Jähriger nimmt Abkürzung und fährt Treppe herunter

0
Foto: dpa-Archiv

SULZBACH. Am Morgen des 28. Januar 2021 wurden die Beamten der Polizeiinspektion im saarländischen Sulzbach zu einem kuriosen Verkehrsunfall gerufen.

Gegen 10:20 Uhr befuhr ein ortsunkundiger Fahrzeugführer einen Parkplatz im Bereich der Straße „Auf der Schmelz“. Da hier seine Suche nach einer freien Parklücke nicht von Erfolg gekrönt war, nutzte der 27-jährige Mann eine vermeintliche Abkürzung.

Hierbei handelte es sich jedoch um einen Treppenabgang, der ausschließlich dem Fußgängerverkehr als Verbindungsweg zur Sulzbachtalstraße vorbehalten ist. Der Mann überwand zuerst mit seinem Fahrzeug eine ca. 15 cm hohe Bordsteinkante und fuhr sich in der Folge auf der besagten Treppe fest.

Zu guter Letzt musste der leicht beschädigte Pkw durch einen Abschleppdienst mittels Kran „befreit“ werden. Gegen den verantwortlichen Fahrzeugführer wurde aufgrund seines Verhaltens ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Vorheriger Artikel++ Corona-Zahlen Stadt Trier und Landkreis aktuell: Zwei weitere Todesfälle – Zweitimpfungen haben begonnen ++
Nächster ArtikelLandesweiter Corona-Kontrolltag: Verstöße vor allem gegen Maskenpflicht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.