Saarländer rockt den Ally Pally: Clemens bei Darts-WM im Achtelfinale gegen Polen Ratajski

0
Dartspieler Clemens Gabriel aus Saarwellingen
Gabriel Clemens aus Deutschland jubelt. Foto: John Walton/PA Wire/dpa/Archivbild

LONDON. Bei der Darts-Weltmeisterschaft in London bestreitet Gabriel Clemens heute als erster Deutscher ein WM-Achtelfinale.

Gegner im Alexandra Palace ist der Pole Krzysztof Ratajski, der leicht favorisiert in das Duell geht. Clemens hatte am Sonntag überraschend mit 4:3 Titelverteidiger Peter Wright ausgeschaltet.

Sollte sich der 37-Jährige auch für das Viertelfinale qualifizieren, hätte er seinen nächsten Auftritt im «Ally Pally» am Neujahrstag.

Der Saarländer Gabriel Clemens aus Saarwellingen steht nach dem nachsensationellen Sieg gegen Weltmeister Peter Wright als erster deutscher Dart-Spieler der WM-Geschichte im Achtelfinale im Londoner Ally Pally.

Wir drücken Gabriel Clemens ganz feste die Daumen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.