++ Aktuelle Stunde: Landesregierung informiert über Situation in den Krankenhäusern ++

0
Ministerpräsidentin Malu Dreyer zieht ihren Mundschutz an
Foto: dpa-Archiv

Die steigenden Corona-Infektionszahlen führen zu einer wachsenden Zahl von Patienten in den Krankenhäusern. Die rheinland-pfälzische Landesregierung informiert heute über die aktuelle Situation in den Kliniken im Land und wie die Versorgung von Patienten sichergestellt wird.

Neben Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (beide SPD) wird dazu auch der Direktor der Klinik für Anästhesiologie an der Uni-Klinik Mainz, Professor Christian Werner, erwartet. Ende der vergangenen Woche wurde in den Intensivstationen in Rheinland-Pfalz etwa jeder fünfte Patient wegen einer Covid-19-Erkrankung dort behandelt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.