Corona im Saarland: Mehr als 14 000 Infektionen festgestellt

Covid-19 im Saarland

0
Corona Tests
Foto: dpa-Archiv

SAARBRÜCKEN. Innerhalb eines Tages ist die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus im Saarland um 235 Fälle gestiegen.

Damit gibt es insgesamt mehr als 14 000 bestätigte Fälle im Land. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus erhöhte sich landesweit um 3 auf 301, wie das Gesundheitsministerium am Samstag (Stand 16.00 Uhr) mitteilte. Derzeit seien 2396 Menschen infiziert.

Die Krankenhäuser im Saarland betreuen dem Ministerium zufolge 229 Covid-Patienten, 58 von ihnen auf Intensivstationen. Im Schnitt haben sich in den vergangenen sieben Tagen den Angaben zufolge 132,9 Menschen auf 100 000 Einwohner im Saarland infiziert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.