++ Aktuell: Stadt Trier und Landkreis – Inzidenzwerte und Infektionszahlen vom Dienstag ++

0
Symbolbild // pixabay.com

TRIER. Am heutigen Dienstag wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg 39 weitere Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet.

Diese verteilen sich wie folgt: 23 aus dem Landkreis und 16 aus der Stadt Trier.

Die 7-Tage-Inzidenz ist im Vergleich zu gestern wieder gestiegen und liegt in der Stadt Trier bei 61,9 und im Landkreis bei 111,1 Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohnern.

Die Zahl der Infizierten liegt aktuell bei 314 Personen, 206 im Landkreis und 108 in der Stadt Trier. 30 Patienten aus dem Landkreis und der Stadt Trier befinden sich in stationärer Behandlung, 19 hiervon im Corona-Gemeinschaftskrankenhaus in Trier.

Gesundheitsamt: AHAL-Regeln strikt beachten und verantwortungsvoll handeln

Das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung rät dringend, die nun geltenden Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, regelmäßig einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und zu lüften und Kontakte auch im privaten Umfeld auf ein Minimum zu begrenzen.

Nochmals wird auf die Möglichkeit hingewiesen, mittels der App „Mein Laborergebnis“ sein Testergebnis zeitnah selbst abzufragen und den Befund auch auszudrucken.

Vorheriger ArtikelTödlicher Vorfall in Trier: Politiker sprechen von «Amokfahrt» und «Anschlag»
Nächster Artikel++ Vier Tote und 15 Verletze bei Todesfahrt mit Auto in Trier ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.