Auf Moselradweg: Zusammenprall von Rennradfahrer und Fußgänger – Radfahrer haut ab

1

KONZ/TRIER. Wie die Polizei Konz mitteilt, kam es am Montagabend, 09.11.2020, auf dem Moselradweg auf der Konzer Seite, auf Höhe von Konz-Karthaus, gegen 18.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rennradfahrer und einem Fußgänger.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Rennradfahrer von Trier kommend in Richtung Konz/Saarmündung. Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Fußgänger. Beide stürzten. Der Fußgänger wurde leicht verletzt. Nachdem weitere Passanten hinzu gekommen waren und einen Krankenwagen verständigt hatten, setzte der Radfahrer seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Es handelt sich um eine männliche Person, ca. 1,80-1,90m groß, mit kräftiger Statur und kurzem, grauen Haar, bekleidet mit blauer Radkleidung. Nach Zeugenangaben dürfte er etwa 64 Jahre alt sein und in Konz wohnen.

Der Fußgänger wurde von einem DRK-Rettungswagen zur weiteren Untersuchung zum Brüderkrankenhaus Trier verbracht.

Personen, welche Angaben zu dem Verkehrsunfall bzw. zu dem Radfahrer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Konz in Verbindung zu setzen. Tel. 06501 92680-0

Vorheriger ArtikelUnter Drogen und mit bis zu 250 km/h: Illegales Autorennen auf der Autobahn gestoppt
Nächster ArtikelGericht weist Eilanträge zurück: Fitnessstudios im Saarland bleiben geschlossen

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.