«Rock am Ring» und «Rock im Park»: Ticketvorverkauf beginnt

0
Foto: dpa-Archiv

NÜRBURG/NÜRNBERG. Zu Beginn des Ticketvorverkaufs schon fast ausverkauft: Für die Zwillingsfestivals «Rock am Ring» am Nürburgring in der Eifel und «Rock im Park» in Nürnberg 2021 waren am Freitagnachmittag schon mehr als 130 000 der insgesamt etwa 165 000 Karten weg.

Das teilte die Agentur Live Nation mit. Grund für das geringe Restkontingent ist die Absage der Festivals in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie. Fans konnten ihre Tickets den Angaben zufolge auf das kommende Jahr übertragen. Nach dem Ende des Umtauschphase gingen die Restkarten nun in den Verkauf.

Stattfinden sollen die Festivals vom 11. bis 13. Juni 2021 am Nürburgring und in Nürnberg, mit denselben Headlinern wie ursprünglich 2020 geplant. Eigentlich hätten am ersten Juni-Wochenende dieses Jahres 35 Jahre «Rock am Ring» und 25 Jahre «Rock im Park» gefeiert werden sollen.

Vorheriger ArtikelSWT: Erhebliche Einschränkungen im Busverkehr beim Warnstreik am Dienstag
Nächster ArtikelAgrarminister sagen Afrikanischer Schweinepest gemeinsam den Kampf an

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.