Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz: Die aktuellen Zahlen am Montag (17.08.)

0
Symbolbild; Foto:dpa

MAINZ. Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz ist zum Wochenbeginn um 34 auf 8175 gestiegen. Aktuell sind nun 678 Menschen im Bundesland mit Sars-CoV-2 infiziert, wie das Landesuntersuchungsamt am Montag mitteilte (Stand 10.00 Uhr). Die Zahl der Todesfälle blieb unverändert bei 242.

Während die Neuinfektionen in der Stadt Ludwigshafen inzwischen wieder etwas zurückgegangen sind, haben sie vor allem im Kreis Bad Kreuznach zugenommen. Dort wurden in den vergangenen sieben Tagen 19 Infektionen auf 100 000 Einwohner registriert. Danach folgen die Stadt Mainz mit 17 Fällen je 100 000 Einwohner, die Stadt Ludwigshafen sowie der Donnersbergkreis mit jeweils 16 Neuinfektionen. Im Landesdurchschnitt gab es in den vergangenen sieben Tagen 8,3 Neuinfektionen auf 100 000 Einwohner.

Inzwischen gibt es keinen einzigen Landkreis, keine einzige kreisfreie Stadt ohne Neuinfektionen. Anfang Juli waren noch 20 der insgesamt 36 Kreise und kreisfreien Städte ohne eine einzige Infektion in der zurückliegenden Woche.

Knapp neun von zehn Menschen, bei denen eine Infektion mit dem Virus bestätigt wurde, sind bisher nach Angaben des Gesundheitsministeriums wieder genesen – das sind 7255 oder 88,7 Prozent der bestätigten Infizierten.

Vorheriger ArtikelTheater und Karneval bei „Blau-Weiß“ Ehrang: Mit 68 Jahren 4 Jahrzehnte Vorsitzender
Nächster ArtikelMann brutal mit Fleischermesser erstochen: Nachbar festgenommen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.