Folgenschwerer Unfall am Sonntagabend: Fahrzeug prallt frontal in Hauswand

0
Foto: Steil TV

Am frühen Sonntagabend, 10. Mai, gegen 20.20 Uhr, kam es es in der Ortslage Großlittgen, Landkreis Bernkastel Wittlich, zu einem folgenschweren Unfall.

Dabei verlor der Fahrer eines Pkw’s, aus bisher ungeklärter Ursache, auf einer abknickenden Vorfahrtsstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen Treppenaufgang und eine Hauswand.

Durch die schnell eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr, konnten die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen werden, bevor Schlimmeres passierte. Ebenfalls konnte der verletzte Fahrer dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben werden. Der Verletzte musste in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Höhe des Schadens kann aktuell noch nicht beziffert werden

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Großlittgen, die FEZ und der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Wittlich-Land sowie Rettungsdiensteinheiten mit Notarzt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.