HETZERATH. Am heutigen Donnerstagmittag, 24. Oktober, gegen 13.25 Uhr, war eine 51-jährige Fahrzeugführerin aus der Verbandsgemeinde Schweich mit ihrem Fahrzeug auf der L 141, nahe der Ortslage Hetzerath in Richtung Schweich unterwegs.
Nach Angaben der Polizei, fuhr sie dort auf einen Kreisverkehr zu und prallte ungebremst mit zwei Verkehrsschildern zusammen. Im Rahmen der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass die Fahrerin erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,63 Promille.
Der Führerschein der Dame wurde sichergestellt und es wurde eine Blutprobe entnommen. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.
Im Einsatz waren neben Beamten der Polizeiinspektion Wittlich ein Rettungswagen des DRK sowie vorsorglich der Rettungshubschrauber Christoph 10.
















Wäre ein Festschmaus für Journalisten gewesen, wenn es auch noch eine SUV-Fahrerin wäre!