Siedlungsfläche in Rheinland-Pfalz wächst täglich um drei Fußballfelder

0
Foto: dpa-Archiv

BAD EMS. Um durchschnittlich etwa drei Fußballfelder (2,15 Hektar) wächst die Siedlungsfläche in Rheinland-Pfalz jeden Tag.

Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems umfasste sie Ende 2018 insgesamt 1693 Quadratkilometer. Das waren 8,5 Prozent der Landesfläche. Im Vergleich zum Jahr 2017 hatte die Siedlungsfläche damit um 7,85 Quadratkilometer zugenommen.

Auf jeden Rheinland-Pfälzer kamen nach den Angaben Ende 2018 statistisch 415 Quadratmeter Siedlungsfläche. Deren größter Anteil entfiel auf Wohnbauflächen, gefolgt von Sport-, Freizeit- und Erholungsanlagen sowie von Industrie und Gewerbe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.