Tod eines Vierjährigen auf Spielplatz weiter untersucht

0
dpa-Archiv

LANDAU. Zum Tod eines vierjährigen Jungen auf einem Indoor-Spielplatz bei Landau liegen den Behörden zufolge wohl erst Ende Mai nähere Erkenntnisse zur Ursache vor. Bei der Rechtsmedizin in Mainz seien weitere Untersuchungen in Auftrag gegeben worden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Landau am Montag.

Mit Resultaten sei in etwa zwei Wochen zu rechnen. «Die Untersuchungen laufen», betonte sie. Der Vierjährige war am Ostersamstag in der Spielhalle zu Tode gekommen.

Bereits zuvor hatte die Staatsanwaltschaft in Landau mitgeteilt, es gebe keine Hinweise auf tödliche Verletzungen. «Es ist kein Verfahren, dass sich gegen jemanden richtet, sondern ein Todesermittlungsverfahren», hatte eine Justizsprecherin gesagt.

Vorheriger ArtikelHeilig-Rock-Tage Trier: Über 500 junge Leute kommen zum Jugendtag beim Bistumsfest
Nächster ArtikelSinnlose Verwüstungen: Vandalen in Bitburg unterwegs

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.