Pilgerreise von Trier nach Santiago de Compostela – Ritterlicher Ritt von 2376 Kilometern

0
OB Wolfram Leibe übergibt Gilbert Haufs-Brusberg eine Grußbotschaft für den Metzer OB Dominique Gros, die der „Burggraf“ ihm nach einem Viertagesritt überreichen soll. Foto: Presseamt Trier

TRIER. Ritterlicher Besuch vor dem Rathaus: „Burggraf Gilbert Haufs-Brusberg“, authentisch im Rittergewand gekleidet, besuchte kurz nach dem Start seiner Pilgertour, die er auf Pferd Santi zurücklegt, Oberbürgermeister Wolfram Leibe.

Dieser wünschte ihm vor allem gutes Wetter und überreichte ihm eine Grußbotschaft für den Metzer Oberbürgermeister Dominique Gros, die Haufs- Brusberg nach einem Viertagesritt überreichen will. Für den Pilger, der im normalen Leben Rechtsanwalt in Trier ist, geht die Reise dann noch weiter: Sein Ziel ist das Grab des Apostels Jakobus im spanischen Santiago de Compostela.

Für die 2376 Kilometer lange Strecke hat Haufs-Brusberg, der Schloss Veldenz an der Mosel sein Eigen nennt, 92 Tagesritte eingeplant. Er löst mit der Pilgerreise nach eigener Aussage ein Versprechen zum Eintritt in den Ruhestand ein.

Vorheriger ArtikelGentest bestätigt: Wolf hat sich niedergelassen
Nächster ArtikelMit dem 15. Trierer Ostermarkt in den Frühling starten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.