1000 Paar Schuhe aus geparktem Lastwagen gestohlen

0
Foto: dpa-Archiv

SESENHAUSEN. In der Nacht von Dienstag, 05.03.2019, 22.30 Uhr auf Mittwoch, 06.03.2019, 03:30 Uhr kam es auf zwei Autobahnrastplätzen der BAB 3 im Westerwald bei Sessenhausen zu Ladungsdiebstählen.

Hierbei schlitzen unbekannte Täter insgesamt 3 Planen der dort geparkten Sattelzüge auf. Auf dem Rastplatz Märkerwald wurden in einem Fall rund 1000 Paar Markenschuhe entwendet. Die dazugehörigen (leeren) Kartons konnten später auf dem Rastplatz Sessenhausen aufgefunden und sichergestellt werden.

Bei den beiden anderen Taten blieb es beim Versuch. Es wurden Spurenträger zur weiteren Untersuchung gesichert. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 50.000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.