19 Autos fahren über geplatzten Reifen: 100.000 Euro Schaden

0

MONTABAUR. Ein geplatzter Reifen hat auf der A3 Richtung Frankfurt/Main für viel Chaos und Schaden gesorgt. Der Fahrer des beschädigten Fahrzeugs floh am Sonntagabend direkt vom Unfallort in der Nähe von Montabaur in Rheinland-Pfalz, wie die Polizei mitteilte.

Weil die verlorene Reifendecke auf den Fahrbahnen herumrollte, fuhren insgesamt 19 Fahrzeuge darüber, die teilweise größere Schäden erlitten. Verletzt wurde niemand. Einige Autos mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 100 000 Euro.

Die Beamten gehen davon aus, dass der geplatzte Reifen zum hinteren Teil eines Sattelzugs gehörte, so dass der Lastwagen seine Fahrt trotzdem fortsetzen konnte. «Der Fahrer muss den Schaden bemerkt haben. Damit gilt das als unerlaubtes Entfernen vom Unfallort», sagte ein Polizeisprecher. Dies gilt als Straftatbestand und kann sogar mit dem Entzug des Führerscheins geahndet werden. Bis Montagnachmittag gab es noch keine Hinweise über die Identität des Fahrers.

Vorheriger ArtikelArbeiter stürzt vom Dach in die Tiefe und stirbt
Nächster ArtikelKarnevals-Veranstaltungstip: “Foasicht a Kack“ am Sonntag in Echternach

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.