Bestialisch abgeschlachtet: Schwan in Traben-Trarbach brutal geköpft und ausgeweidet

2
wikipedia / Cecil

TRABEN-TRARBACH. Am Montag, dem 07.01.2019, wurde der Polizeiwache in Traben-Trarbach der Fund eines getöteten Schwans am Moselufer in Höhe der Ortslage Wolf mitgeteilt.

Ein Anwohner hatte das Tier von der gegenüberliegenden Moselseite, aus Höhe des Zubringers von der B 53 zur Moselbrücke, bemerkt. Da sich der Standort des Tieres über längere Zeit nicht veränderte, suchte der Mann die fragliche Stelle auf und stellte fest, dass der Kopf des Tieres abgetrennt und offenbar das Brustfleisch herausgeschnitten worden war.

Die eingesetzte Streifenbesatzung wurde von dem Mann zu dem Fundort unmittelbar am Moselufer geführt. Aufgrund der festgestellten Gegebenheiten ist zu vermuten, dass die Tötung maximal am vorausgegangenen Wochenende erfolgte. Ca. 10 m von dem Fundort des Schwanes entfernt wurden etliche Federn festgestellt, die vermuten lassen, dass hier ein weiterer Schwan angegriffen worden war.

Die Kripo fragt: Wer hat am vergangenen Wochenende oder am frühen Montagmorgen Beobachtungen gemacht, die mit der Tötung des Schwanes in Zusammenhang stehenden könnten? Hinweise an die Kriminalinspektion Wittlich, Tel. 06571/95000.

Vorheriger ArtikelWelpenaufzucht: Quarantäne nicht verpflichtend
Nächster ArtikelSohn und Schwiegersohn erschossen: Lebenslange Haft für Doppelmord gefordert

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.