Pärchen klaut Parfüm im Wert von mehreren Tausend Euro

0
Foto: dpa-Archiv

LANDAU. Kosmetika im Wert von mehreren Tausend Euro soll ein Pärchen in Landau gestohlen haben. Die zwei wurden am Mittwoch beim Verlassen einer Parfümerie auf frischer Tat beim Diebstahl ertappt.

Eine Verkäuferin bemerkte, dass in der Tasche der 28-Jährigen mehrere Artikel waren, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mitteilten. Als sie die Frau daraufhin ansprach, flüchtete das Pärchen. Der Mann kam in der Fußgängerzone davon, die Frau konnten die Beamten indes festnehmen. Die Artikel in ihrer Tasche waren den Angaben zufolge 2440 Euro wert.

Eine Bestandsprüfung in der Parfümerie ergab schließlich, dass der Laden weitere Produkte im Wert von rund 5000 Euro vermisste. Auch diese Kosmetika dürfte das Pärchen gestohlen haben. Ein Richter erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen die 28-Jährige, sie kam ins Gefängnis. Von ihrem mutmaßlichen Komplizen fehlte zunächst jede Spur. Die Ermittlungen dauern an.

Vorheriger ArtikelSEK-Einsatz: 20-Jährige flüchtet vor eigenem Lebensgefährten
Nächster ArtikelREWE sagt Danke: Supermarkt bucht 8 Milliarden Euro bei Kundin ab

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.